Corona: Wieder 86 Infizierte in Kloten

Die Zahl der Infizierten nimmt auch in Kloten zu, allerdings mit Faktor 17 deutlich stärker als im kantonalen Mittel, dessen Faktor lediglich um 4,4 gestiegen ist. Konkret wurden Ende Juni (neuere Zahlen sind nicht verfügbar) 86 laborbestätigte Fälle innerhalb von sieben Tagen gezählt. Im ganzen Kanton betrug der 7-Tages-Mittelwert 1148 Fälle.
Positives zeigt sich allerdings in den Spitälern: Die Zahl der Hospitalisierten blieb seit dem 23. Juni konstant um 130?Patienten. Das gleiche Bild zeigt sich auch bei den Beatmeten. Ende Juni waren es drei, eine Woche zuvor vier. Im Spital ­Bülach lag vor einer Woche kein Covid-­Patient auf der Intensivpflegestation, wie dem Lagebulletin der Gesundheitsdirektion zu entnehmen ist.

 

Mehr in der morgigen Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten