Befragung: ZVV erhält gute Noten

77 von 100 möglichen Punkten bei der Gesamtzufriedenheit: Damit übertraf der ZVV seinen Zielwert von 76 Punkten zum dritten Mal in Folge. «Die Kundenzufriedenheit im Verbundgebiet hat sich auf konstant hohem Niveau eingependelt», schreibt der ZVV.
 
Die Fahrgäste würden vor allem das dichte und vielfältige Angebot im ZVV schätzen, heisst es in der Mitteilung: Die Bereiche Pünktlichkeit, Takt und Anschlusssicherheit wurden mit 70 bis 80 Punkten allesamt sehr gut beurteilt. Erfreulich dabei ist, dass diese Werte gegenüber dem Vorjahr stabil blieben. Die Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis stieg leicht an, bewegt sich allerdings noch immer auf einem vergleichsweise tieferen Niveau. Der ZVV beobachtet diese Thematik aufmerksam.
 
Grosser Zuspruch für ZVV-Ticket-App
Die digitalen Verkaufskanäle im ZVV wachsen weiterhin am stärksten von allen Vertriebsmöglichkeiten. Dazu passen die Bewertungen der Fahrgäste zur ZVV-Ticket-App, die gut bis sehr gut ausfielen: Die Benutzerführung der App wurde mit 75, der Kaufprozess mit dem Smartphone sogar mit 85 Punkten bewertet. Dies zeigt, dass der ZVV mit seinen mobilen Selbstbedienungskanälen die bestehenden Bedürfnisse der Kunden abdeckt.
 
Ein Lob sprachen die Kunden auch dem Fahrpersonal aus. Mit 82 Punkten wurde es wiederum als äusserst freundlich und hilfsbereit bewertet. Auch die Fahrweise wird als sehr sicher und angenehm empfunden. Das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste in den Abendstunden und in der Nacht ist gegenüber dem Vorjahr sogar nochmals gestiegen. (pd. / Foto: ajm.)

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