"Auto Zürich Car Show" zog über 56 000 Besucher an

Die 32. Auto Zürich Car Show ist mit einem erfreulichen Besucheraufmarsch zu ende gegangen. 56 110 Personen sind während den vier Messetagen durch die sieben Ausstellungshallen geschlendert. "Besonders das ausgebaute Unterhaltungsangebot ist bei den Besuchern hervorragend angekommen", stellen die Messebetreiber fest. Weiter begeisterten eine Europapremiere, 26 Schweizer Premieren und die Neuheiten aller wichtiger Automarken ebenso wie der Motorsport von der Formel 1 und der Formel E die Gäste.
Die 32. Auto Zürich Car Show macht einen Schritt in die Zukunft: An zahlreichen Ständen in den sieben Hallen konnten die Besucher nicht nur mit ihren Augen stauen, sondern auch mit ihren Händen etwas unternehmen. Besonders zahlreich vertreten waren verschiedenste Simulatoren, wie beispielsweise am Stand der Formel E in Halle 2. Die elektrische Rennserie, die diesen Sommer den internationalen Motorsport in die Schweiz zurückgebracht hat, zog viele Neugierige in die Zürcher Messehallen. Neben den Simulatoren lockte auch die «Urban Street Mobility» in Halle 6 ein zahlreiches Publikum an. Hier konnten die Besucher verschiedene Elektro-Scooter und Klappvelos ausprobieren. «Es hat sich bezahlt gemacht, das Unterhaltungsprogramm stark auszubauen. Das bestärkt uns darin, noch mehr in interaktive Erlebnisse zu investieren», sagt der Präsident der Auto Zürich, Karl Bieri, zufrieden. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten