Ausstellung im Pflegezentrum Spitz: Wie durch ein Fenster blicken


Tanja Graf aus Dällikon zeigt bis zum 15. Januar im Pflegezentrum Spitz Farbschnitte und Gemälde.


«Es ist schön, ein Ja im Namen zu haben», sagt Tanja Graf, die in der Kunstszene als Tan-ja auftritt. Es sei ein lebensbejahendes Ja, für das sie bei der Namensgebung ihren Eltern dankbar sei, sagte sie an der Vernissage ihrer Ausstellung letzte Woche. Dieses Lebensbejahende will die Dällikerin auch in ihren Bildern wiedergeben. Es seien Fenster, die einen Blick nach draussen oder ins Innere des Betrachters erlauben würden. Und wohin man auch blickt, die Bilder, in der Farbschnitt-Technik gehalten, ähnlich einem Scherenschnitt, oder mit dem Pinsel gemalt, kommen in ausdrucksstarken Farben daher.

Die Ergotherapeutin beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit künstlerischem Schaffen und bildete sich in zahlreichen Kursen zu ganz unterschied­lichen Techniken weiter. Sie erlangte nach vierjähriger Ausbildung das Diplom als Mal- und Kunsttherapeutin. (dj.)


Die Ausstellung «Fenster: Aussichten – Einsichten» im Pflegezentrum Spitz dauert bis 15. Januar. Sie ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Volketswiler Nachrichten