Angel Dogs zeigen wieder ihr grosses Herz

Wieder sind die Angel Dogs aus Kloten in Aktion getreten – und wieder haben sie, wie der Name vermuten lässt, Gutes getan. So am vergangenen Samstag, als sie dem an Epilepsie leidenden Paulo Gemma aus Zürich einen Check über 10 000 Franken überreichen durften. Das im vergangenen Jahr gesammelte Geld kommt dabei vollumfänglich der Ausbildung seines ungarischen Hirtenhundes zugute. Chico, so der Name, wird in den kommenden Monaten zu einem sogenannten Epilepsie-Begleithund ausgebildet. Er hat das Gespür, epileptische Anfälle von Menschen im Voraus zu erkennen. «Die Ausbildung kostet zwischen 15 000 und 20 000 Franken», erläutert Angel-Dogs-Präsident Mike Nielsen. «Mit dem Check schaffen wir eine Basis, um mit der individuell angepassten Ausbildung beginnen zu können.»
Dass die Angel Dogs spezifisch Begleithunde unterstützen, erfuhr Paulo Gemma erst bei einer breiten Internetrecherche. Nielsen: «Er ist dann auf uns zugekommen.» Der gemeinnützige Verein aus Kloten unterstützt inzwischen bereits das dritte Mensch-Hund-Team. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten