Ab sofort gilt bei Kloten-Matches die 2G-Regel

An einer Videokonferenz haben die Ligaführung, National-League-Club und Swiss League-Clubs einstimmig entschieden, das Schutzkonzept per sofort auf das 2G-Zertifikat anzupassen. Dies gelte für Zuschauerinnen und Zuschauer ab 16 Jahren, teil der EHC Kloten mit.  Mit dieser Entscheidung falle die Maskenpflicht in den Stadien der NL und SL weg (jedoch abhängig von den kantonalen Richtlinien) und die Konsumation werde weiterhin uneingeschränkt auch auf den Stehplätzen möglich sein.

Der EHC Kloten bedauert die Massnahmen zwar, denn mit den neuen Regeln seien einige Zuschauer von den Heimspielen ausgeschlossen, andererseits sei man nach wie vor an die Bestimmungen und Entscheidungen von Bund und Kanton gebunden. Darüber hinaus sei  ein einheitliches Auftreten innerhalb der Liga wichtig, schreibt der Verein weiter. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten