625 Kilogramm Drogen im Flughafen sichergestellt

Kantonspolizei und Zoll ist es gelungen, im ersten Quartal 2018 1 Kilogramm Kokain, rund 2 Kilogramm Haschisch oder Marihuana, über 22 Kilogramm Designerdrogen und knapp 600 Kilogramm Khat sicherzustellen. Die Drogen seien entweder lose im Reisegepäck, in doppelten Böden von Koffern und Taschen oder als sogenannte Bodypacker in Form von gepressten Fingerlingen im Körper mitgeführt worden, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Ein Teil der Drogen konnte bei Kontrollen im Postverkehr aufgefunden werden.
Bei den im ersten Quartal verhafteten Personen handle es sich um sieben Männer und eine Frauen im Alter von 20 bis 58 Jahren. Die Verhafteten stammten aus Grossbritannien, Litauen, Portugal, Finnland und den Niederlanden. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten