100 Klotener Einwohner im Scheinwerferlicht

Nächstes Jahr soll in Kloten ein generationenübergreifendes und interaktives Theaterspektakel stattfinden. Nun werden 100 Laienschauspieler gesucht.

Das Vorhaben ist ambitioniert: 100 Einwohnerinnen und Einwohner von Kloten sollen im Scheinwerferlicht verschiedene persönliche Fragen beantworten. Zum Beispiel: «Wer ist EHC-Kloten-Fan, wer ZSC?» Oder: «Wer würde gerne anderswo leben?» Dadurch entsteht ein Spannungsbogen, so hoffen die Macher, aus lustigen, ernsten und auch visionären Antworten, die die Zuschauer mit auf eine Reise durch die sozialen und kulturellen Verhältnisse Klotens nehmen sollen. Dabei achten die Macher darauf, die 100-köpfige Truppe entsprechend den statistischen Gegebenheiten in der Flughafenstadt zusammenzusetzen, was ein Einblick in die Vielfalt Klotens erlauben wird, gleichzeitig aber auch zeigen dürfte, wie gleich alle doch sind.
«Kloten packt aus», so der Name des Projekts, ist am Dienstag mit der Suche der 100 Laienschauspieler offiziell gestartet worden. Hinter dem Theaterspektakel stehen von Persönlichkeiten aus Politik, Kirche, Kultur und Gesellschaft sowie eine Trägerschaft aus fünf Institutionen. Unter ihnen auch die Stadt Kloten. Regie wird die in Kloten aufgewachsene Theaterpädagogin Janina Offner führen.

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten