EHC Kloten-Präsident Mike Schälchli ist nun auch Politiker

Mike Schälchli will es auch politisch wissen. Der Verwaltungsratspräsident des EHC Kloten wird Klotener Gemeinderat. Er tritt die Nachfolge von Sabrina Manhart (SVP) an, die Ende Mai aus dem 32-köpfigen Parlament zurück tritt. Schälchli steht dem Flughafen-Klub seit Dezember 2019 vor. Er hat ihn zusammen mit Freunden wieder in ruhigere Gewässer geführt. Schälchli ist ferner Geschäftsführer von Tit-Pit, einer der grössten Eventfirmen der Schweiz. Zudem engagiert er sich als Geschäftsleitsungsmitglied für das Open Air Gampel im Wallis. Mike Schälchli hat bei den Gesamterneuerungswahlen vor drei Jahren zum ersten Mal auf der Liste der SVP für den Gemeinderat kandidiert und mit 793 Stimmen den guten dritten Ersatzplatz erreicht. Bekanntgegeben wurde die Nachfolge an der Gemeinderatssitzung von heute Abend, als die «Flieger» gleichzeitig im Halbfinalspiel gegen Olten einen zweiten Sieg nach Haus bringen konnten. (dj.)

Zurück

Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten