Sechseläuten: Kloten hat neuen Tambourmajor

«Es hat grossen Spass bereitet», sagt Dario Rutishauser. Der 26-Jährige führte die Stadtmusik Kloten, die das Spiel der Zunft Fluntern ist, erstmals als Tambourmajor am Sechseläuten-Umzug am Montag an und gab damit den Takt vor. Der Thurgauer hat die Unterländer Musikerinnen und Musiker bereits an zwei Wettbewerben angeführt. Rutishauser spielt seit vielen Jahren Schlagzeug und bis zu seinem Umzug nach Kloten 2019 die Basler Trommel. Bei der Stadtmusik ist er hinter dem Schlagzeug oder den Perkussionsinstrumenten zu finden. Seine Fähigkeiten als Drummajor erlangte er durch «showband.CH», in welcher er als Tambour und Mitglied der künstlerischen Leitung aktiv ist.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten