Private Dreifach- Sporthalle wird gebaut

Nun ist es definitiv: Die neue private Dreifach-Sporthalle beim Fussballplatz wird gebaut. Zum Spatenstich wird auch Regierungsrat Mario Fehr erwartet.

Der Stiftungsrat habe nach Abschluss der Detailplanung grünes Licht gegeben, teilt Stiftungsratspräsident und alt Stadtpräsident Bruno Heinzelmann mit. Der Spatenstich soll am 6. Juni erfolgen. «Wir sind erfreut, dass unser Sportminister, Regierungsrat Mario Fehr, mit den lokalen Behörden und den Initianten diesen bedeutenden Akt vornehmen wird.» Nach einer Bauzeit von knapp einem Jahr soll die rund vier Millionen Franken teure Halle im Frühjahr 2019 in Betrieb genommen werden. Heinzelmann: «Wir freuen uns, mit dieser neuen Infrastruktur einen bedeutenden Impuls für den Nachwuchs und Breitensport bei allen Hallensportarten zu setzen. Dies mit Priorität für den neu fusionierten Unihockey-Klub Kloten-Dietlikon Jets mit den vielen Juniorinnen und Junioren.»


Stadt unterstützt Hallenbau
Im Wissen um das knappe Hallenangebot in Kloten hat der Gemeinderat mit seinem Ja zum Baurechtsvertrag und zu einem verzinsten Darlehen von 1,75 Millionen Franken das Projekt im Mai 2016 unterstützt. Die 25 mal 47 Meter grosse Halle wird nämlich auf dem städtischen Grundstück bei der Sportanlage Stihag realisiert. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten