Nach Wildschwein-Attacke: «Blue» wieder fit

Nach dem Angriff eines Wildschweins auf einen Labrador in Kloten geht es dem Rüden inzwischen wieder gut.

Das plötzliche Geschrei wird Veronika W. (Name der Redaktion bekannt) wohl nie mehr vergessen. «Wie ein Blitz kam das Wildschwein auf den Feldweg geschossen, sträubte die Nackenhaare und attackierte ‹Blue›, der wie ein Meerschweinchen durch die Luft flog», erinnert sich die Hundehalterin. So schnell das Wildtier da war, so schnell sei es auch wieder verschwunden.
Der Vorfall hat sich am Montag vor einer Woche auf Klotener Boden im Eigental ereignet. Die schweren Rissverletzungen am Hinterbein mussten mehrmals genäht werden. Der zuständige Jagdobmann Bruno Heinzelmann spricht von einem seltenen Ereignis. Er liess noch am Montagabend nach dem Wildtier suchen. «Gefunden haben wir aber nichts mehr.»  (dj.)

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten