Kloten wird bürgerlicher

Bei den Stadtratswahlen schafften alle Bisherigen die Wiederwahl. Die beiden Herausforderer müssen sich noch gedulden. Bei den Gemeinderatswahlen holten sich die Bürgerlichen 2 Sitze.
Roman Walt (GLP) und Marc Tuor (parteilos) hatten zum Sprung in den Stadtrat angesetzt. Seit Sonntag, 17.30 Uhr, ist aber klar: Daraus ist nichts geworden. Die Anforderungen waren aber auch hoch, denn die sieben bisherigen Stadträte sind in corpore wieder angetreten. Das beste Resultat holte sich René Huber (SVP), der auch als Stadtpräsident mit einem Glanzresultat in seine fünfte Amtsperiode gewählt wurde. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings noch: Marc Tuor hat auch nach dem Wahlsonntag seine Absicht bekräftigt, Wahlbeschwerde beim Bezirksrat einzureichen («Klotener Anzeiger» vom 24. März). Ob er es wirklich tut, war bis gestern unklar. Auf mehrmaliges Nachfragen hat er nicht reagiert.
Bei den Gemeinderatswahlen haben SVP und Die Mitte je einen Sitz dazugewonnen. Je einen Sitz abgeben mussten die Grünen und die EVP.

Alles zu den Wahlen in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten