Klorten: Bodeninitiative zurückgezogen

Die mit 401 gültigen Unterschriften zustande gekommene Initiative «Boden behalten – Kloten gestalten» ist zurückgezogen worden. Max Töpfer und Maja Hiltebrand (beide SP) haben das entsprechende Schreiben am Dienstagabend Stadtpräsident René Huber übergeben. Grund für den Rückzug ist der Kompromiss, den man mit dem Stadtrat gefunden hat. Das Geschäft ist am Dienstag im Parlament behandelt worden. Dabei sprach sich der Gemeinderat einstimmig für den Gegenvorschlag aus. Für die ­Initianten enthält er weiterhin das von ihnen in der Initiative formulierte Kernanliegen. Damit wird die Initiative nicht zur Abstimmung gelangen. Stattdessen befindet das Klotener Volk voraussichtlich im März über den Gegenvorschlag. (dj.)

 

Mehr in der morgigen Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten