Jelmoli verabschiedet sich auch vom Flughafen

Zwei Jahre nach der Eröffnung der beiden Jelmoli-Filialen im Circle ist damit schon wieder Schluss. Die Expansion aus der Stadt Zürich kam, auch wegen der Coronapandemie, nie richtig zum Laufen. Bei der Flughafen Zürich AG bestätigte man, dass die Mietverträge für die beiden auf drei Stockwerken eingemieteten Lifestyle- und Sportshops im Circle nicht mehr verlängert werden. Betroffen vom Ende des Traditionshauses ist aber auch der 400 Quadratmeter grosse Shop im Airside-Bereich des Flughafens, also im nicht öffentlich zugänglichen Bereich. Jelmoli betreibt dort einen Kleiderladen mit mehreren Luxusmarken. Ende 2024 werden damit 24 Angestellte ihre Arbeit verlieren. Bei der Flughafen Zürich AG bedauert man den Entscheid des Traditionshauses, wie Sprecherin Elena Stern verlauten lässt. Beide Parteien wollen ihre vertraglichen Pflichten bis zum ordentlichen Vertragsende aber vollumfänglich erfüllen. Stern: «Wir sind zuversichtlich, für die Flächen im Circle und im Airside-Center geeignete Nachmieter zu finden, um unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft ein kommerziell hochstehendes Angebot in beiden Zentren zu bieten.»
Jelmoli hat am Montag bekannt gegeben, das Warenhaus an der Bahnhofstrasse in Zürich Ende 2024 zu schliessen. Es soll komplett umgebaut werden. (dj)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten