Grosse Ehre für den Turnverein Kloten

Die Stadt Kloten hat dem Turnverein Kloten für sein grosses Engagement im Breitensport den diesjährigen Ehrenpreis verliehen.

Über 250 Jungsportler, 85 aktive Erwachsene und rund 40 Leiterinnen und Leiter. Der Turnverein Kloten ist für Kloten sportlich gesehen von grosser Bedeutung. Dies ist auch der Stadt Kloten nicht entgangen, die dem Verein an der diesjährigen Sportlerehrung mit dem Ehrenpreis auszeichnete. «Für das langjährige und bedeutende Engagement im Breitensport», wie Stadtpräsident René Huber bei der Preisübergabe ausführte. «Es freut mich, dass die Stadt erkennt, das wir einen Beitrag für die Öffentlichkeit leisten und dass sie den Verein unterstützt», sagt Vereinspräsidentin Nicole Volkart, die die Urkunde im Stadtsaal entgegennehmen durfte. Die Auszeichnung sei eine Anerkennung der geleisteten Arbeit. Volkart weiter: «Ich werde den Dank an alle Mitglieder weitergeben, insbesondere an alle Leiter, Helfer und Vorstandsmitglieder, die alle ehrenamtlich einen grossen Teil ihrer Freizeit für den Turnverein Kloten aufwenden.» Am traditionellen Anlass hat die Stadt Kloten zudem 33 Einzel- und Mannschaftssportler für ihre Spitzenleistungen im letzten Jahr geehrt. (dj.)

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten