Feuerwehrmann auf dem Flughafen: «Die Kameradschaft gehört zum Besten»

Feuerwehrmann Roland Bühler hat in seinen 20 Jahren bei der Feuerwehr auf dem Flughafen Zürich viel erlebt. Unter anderem den Flugzeugabsturz der Crossair-Maschine in Bassersdorf im Jahr 2001. Damals war er ganz frisch im Dienst. 2020 bekamen sie eine neue, die alte Wache aus dem Jahr 1948 war nicht mehr zeitgemäss. Der Wachtmeister, der seit Anfang seiner Feuerwehrkarriere am Flughafen stationiert ist, erzählte dem «Klotener Anzeiger» im Rahmen des Medienanlasses zum 100-Jahr-Jubiläum der Berufsfeuerwehr über seinen Beruf, wie er dazu kam und was er daran liebt. Schutz & Rettung nahm an diesem Anlass die Anwesenden mit auf einer Reise in die Vergangenheit.(dm.)

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten