Cargo sous terrain: Chaos droht in Kloten

Die unterirdische Güterbahn plant schon bald, am Flughafen und zwischen Kloten und Opfikon einen Lade- und Entlade-Hub zu bauen. Von Letzterem sollen die Güter dann in der ­ganzen Ostschweiz verteilt werden. Kloten und Opfikon befürchten deshalb ein Verkehrschaos auf seinen Strassen. Cargo sous terrain plant zwar einen Autobahnanschluss. Doch Recherchen zeigen, dass dieser frühestens mit dem Ausbau der Flughafen­autobahn auf sechs Spuren realisiert werden dürfte, also nicht vor 2045. Und für Stadtrat Roger Isler (FDP) sind noch viele Fragen unbeantwortet. (dj.)

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten