Andrea Brändlis erster Eindruck von Olympia: «Einfach wow»

Mit Andrea Brändli (22) ist auch Kloten an den Olympischen Spielen in Südkorea vertreten. Von der Kultur hat sich bislang aber noch nicht viel kennen gelernt.

Die Schweizer Eishockey-Frauen zeigen sich an den Olympischen Spielen von ihrer besten Seite. Mit drei Siegen in drei Spielen hat sich die Nati als Gruppenerste das Ticket für die Viertelfinals gesichert. Neben Flo-rence Schelling und Janine Alder ist auch Andrea Brändli aus Kloten als Torhüterin in Pyeongchang mit dabei. Für die Torhüterin ist es eine grosse Ehre, bei Olympia dabei zu sein, wie sie gegenüber dem Klotener Anzeiger bereits vor dem Abflug sagte. Inzwischen ist die Unterländerin bereits seit bald zwei Wochen in Südkorea. Viel habe sie von der südkoreanischen Kultur aber noch nicht mitbekommen. Zwei junge Team Hosts würden sich aber liebevoll um die Schweizer Spielerinnen kümmern, viel erklären und sogar versuchen, ihnen ein paar Brocken Südkoreanisch beizubringen. (dj.)

Das Interview in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten